VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 16.06.2019 - 22:03 Uhr

Mit Armin Pollehn erobert die CDU das Burgdorfer Rathaus

Am 1. November 2019 bezieht Burgdorfs neuer Bürgermeister Armin Pollehn seinen Amtssitz in der "Alten Landratsvilla".Aufn.:

BURGDORF

Der christdemokratische Bürgermeisterkandidat, Armin Pollehn, tritt am 1. November die Nachfolge von Alfred Baxmann als Bürgermeister von Burgdorf an. Er setzte sich am heutigen Stichwahlsonntag, 16. Juni 2019, mit 55,1 Prozent Zustimmung gegen seinen sozialdemokratischen Mitbewerber Matthias Paul durch, dem 44,9 Prozent der wahlberechtigten BurgdorferInnen die Amtsführung in der "Alten Landratsvilla" (Rathaus II) zugetraut hätten.

 

"So geht Demokratie. Ich gratuliere Armin Pollehn zu seinem Sieg und wünsche ihm eine glückliche Hand bei den Herausforderungen, die nun vor ihm liegen. Ich betrachte die Kandidatur als eine gute Zeit und bereue überhaupt nicht angetreten zu sein. Und die großartige Unterstützung, die ich von den Parteifreunden bekommen habe, ist eine tolle Erfahrung", kommentierte Paul das Ergebnis gegenüber den traurigen GenossenInnen im Jürgen-Rodehorst-Haus, als gegen 18.45 Uhr seine Niederlage feststand.

 

Ganz anders in der CDU-Geschäftsstelle an der Marktstraße. Der künftige Burgdorfer Bürgermeister konnte und wollte sich den zahlreichen Gratulanten und Glückwünschen nicht erwehren. "Ich bin überglücklich als Bürgermeister von Burgdorf gewählt worden zu sein. Vielen Dank für die riesige Unterstützung und ein besonders großer Dank an meine Familie. Ich möchte möchte der Bürgermeister aller BurgdorferInnen sein", strahlte Armin Pollehn.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  295 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  293 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  245 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  181 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  250 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  238 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  226 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  273 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.