Burgdorf
Montag, 24.09.2018 - 09:08 Uhr

Alle drei Badminton-Mannschaften der TSV Burgdorf punkten am 2. Spieltag

3. Mannschaft freut sich sogar über 4:0 Punkte

Fabian Sperber.Aufn.:

BURGDORF

Wie am vergangenen Spieltag konnte die erste Badminton-Mannschaft der TSV Burgdorf erneut nicht in Bestbesetzung antreten. Philipp Fromme musste durch Stephan Richter ersetzt werden. Ansonsten war die Besetzung gegenüber dem ersten Spieltag unverändert.

 

Gegen den SSV Langenhagen ging es recht eng zu - fünf Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Am Ende zogen die Burgdorfer mit 3:5 knapp den Kürzeren, wobei es auch anders hätte ausgehen können. Im zweiten Doppel, Dameneinzel und im Mixed waren die Burgdorfer siegreich - jeweils in drei Sätzen. Im ersten und zweiten Einzel hätten die Auestädter die Partie noch drehen können, am Ende standen jedoch zwei knappe Dreisatzniederlagen zu buche.

 

Das zweite Spiel gegen TuS Wettbergen ging mit 8:0 kampflos an die Burgdorfer, da die Mannschaft nicht komplett angetreten ist.

 

Die 3. Mannschaft konnte sich nach einer langen Durststrecke über vier Punkte freuen. In den Partien gegen den TSV Bemerode 3 und den Neueinsteiger SV Linden 1 konnten jeweils die drei Doppel gewonnen werden, was als Grundlage für die beide Siege wichtig war. So konnte das Team um André Machann gegen Bemerode mit 6:2 gewinnen und gegen Linden wurde sogar mit 8:0 gewonnen.

 

Zufrieden war auch Stephan Richter, Mannschaftsführer der 2. Mannschaft. "Endlich konnten auch einmal die Herren punkten, welches die Grundlage für den 6:2 Sieg gegen Hannover 96-5 war", konnte er erfreut berichten. Leider blieben diese Punkte im zweiten Spiel gegen Hannover 96 6 aus. Neben Damendoppel, Dameneinzel und gemischtem Doppel, konnte nur Wolfgang Kammler sein Einzel gewinnen, so dass dieses Spiel am Ende 4:4 unentschieden ausging.