Burgdorf
Sonntag, 01.10.2017 - 12:16 Uhr

2. Oktobermarktabend im Regen: Lifemusik ist auch unter dem Schirm schön

Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Während nach dem Spargellauf noch im Trockenen das Musikcorps Alt-Garbsen rhythmisch die Marktstraße beschalte und Hannover 96 sein erstes Saisonspiel vergeigte, waren Stände, Buden und Bühnen noch gut besucht. Der Regen am Vormittag hatte keine Spuren hinterlassen.

 

Doch während die Trachtenkapelle Hesslar aus Unterfranken ihren mächtigen Reisebus mit Anhänger im Kreisel vor dem StadtMuseum rangierte, mahnte der Himmel schon an, die Regenschirme bereit zu halten.

 

Der Instrumenten- und Technikaufbau der Trachtenkapelle auf der Bühne des Junggesellencorps hinter der Stadtsparkasse, ließ die gut zwanzig MusikerInnen dann bereits einen Eindruck eines Burgdorfer Regen gewinnen.

 

Das Besucheraufkommen im Abendverlauf ging regenbedingt dann zwar "leicht" zurück, die Wetterfesten unter den Oktobermarktgästen standen aber weiterhin vor den Bühnen und um die noch geöffneten Imbiss- und Getränkestände. Soviel Stehvermögen wurde von den Bands auf den Oktobermarkt-Bühnen durch vollen Einsatz gedankt.

 

So zogen "Mit 18" aus Hannover - schon seit langem eine feste Bandgröße beim Oktobermarkt - auf der Bühne an der Post genauso alle Register, wie am Nachmittag dort schon die "Green River Gang" aus Hannover.

 

An der Poststraße rockte Boerney (Bernd Wiedenhöft, Glinde) & Die Tritops mit Sängerin Conchita Jasmina die Bühne.

 

Als bereits alte Bekannte kamen "The Soul Pirates" aus Hannover auf der Bühne an der St. Pankratius Kirche zur Sache.

 

Das Sonntagsprogramm des 46. Oktobermarktes beginnt (bei jedem Wetter) um 11 Uhr mit einem vollen Programm bis 19 Uhr.

 

Einen guten Überblick über alles was an diesem Sonntag, 1. Oktober 2017 auf und um den Oktobermarkt noch geboten wird, kann am besten am Stand des Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Burgdorf (VVV) gegenüber dem Rathaus I in der Marktstraße abgefragt werden.

  87 Kb
  91 Kb
  105 Kb
  100 Kb
  99 Kb
  97 Kb
  92 Kb
  108 Kb
  107 Kb
  102 Kb
  90 Kb
  131 Kb
  124 Kb
  124 Kb
  91 Kb
  122 Kb
  119 Kb