Burgdorf
Montag, 26.06.2017 - 02:08 Uhr

Um 0:37 Uhr wurde das Schützenfest in Burgdorf vor dem Rathaus beendet

Vor dem Rathaus I wurde am Ende des Volks- und Schützenfestes noch einmal kräftig zur Musik des Fanfarencorps Wikinger getanzt.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Nach "Rot, rot, rot, rot sind die Rosen", dem dritten Lied des Fanfarencorps Wikinger vor dem Rathaus I in der Burgdorfer Marktstraße, blieb Spielmannszugführerin Diana Heuer nur eine abschließende Handlung übrig: "Das Schützenfest Burgdorf ist hiermit offiziell beendet", verkündete sie um 0:37 Uhr vor rund 150 Besuchern, die nach dem Kehraus im Festzelt unter der musikalischen Begleitung durch das Fanfarencorps noch vom Festplatz vor das Rathaus zogen, um dort beim traditionellen "Abtanzen" das Schützenfest ausklingen zu lassen.

 

Zuvor hatte sich Schützenkommandeur Rolf Hoppe noch beim DJ Party Team für die Musik im Festzelt bedankt. Dieses hatte ausnahmsweise auch nicht um Mitternacht die Musik beendet, sondern für ein Geburtstagslied noch eine Zugabe drangehängt, ehe die Wikinger das Zepter übernahmen. Es ging traditionell drei Runden durch das Festzelt, das mit dem Abmarsch der Schützenfestbesucher verwaist zurückgelassen wurde. Vier Tage war es quasi eine "Heimat" der Schützengesellschaft und deren Gäste gewesen und schon heute dürfen sie sich auf das nächste Jahr freuen, wenn das 425. Burgdorfer Volks- und Schützenfest stattfindet. Und Schützenchef Jörg Hoppe hatte am gestrigen Abend gegenüber dem AltkreisBlitz schon ein paar Planungen, die bereits seit April laufen, verraten. Soviel sei gesagt: Die Schützen sehen einige zusätzliche Programmpunkte vor, die eines Jubiläums würdig sein werden.

  557 Kb
  568 Kb
  682 Kb
  727 Kb
  579 Kb
  644 Kb
  686 Kb
  624 Kb
  666 Kb
  667 Kb
  751 Kb
  735 Kb
  702 Kb
  784 Kb
  727 Kb
  700 Kb
  707 Kb
  751 Kb
  612 Kb