Burgdorf
Montag, 09.01.2017 - 07:06 Uhr

Leonard Erdmann-Jesnitzer holt sich den 3. Platz bei den Regionsmeisterschaften

Leonard Erdmann-Jesnitzer vom Tennisverein TVGG Ramlingen-Ehlershausen.Aufn.:

RAMLINGEN/EHLERSHAUSEN

Leonard Erdmann-Jesnitzer vom Tennisverein TVGG Ramlingen-Ehlershausen hat bei den Junioren U11 Einzel-Regionsmeisterschaften jüngst den 3. Platz geholt.

Er traf nach drei vorangegangenen Siegen im Halbfinale auf den an Nummer 1 gesetzten Neklas Walter vom HTV Hannover. Dieser gewann, nachdem er nur ein Spiel in den drei Partien zur verloren hatte, gegen den Burgdorfer 6:2 und 6:3. Leonard Erdmann-Jesnitzer hatte im Viertelfinale zuvor mit Noah Gruner den an Nummer 6 gesetzten geschlagen. Allerdings musste nach 4:6 und 6:1 der 3. Satz die Entscheidung bringen, was sich als nicht einfach erwies. Er kämpfte sich zu einem 10:6 im Entscheidungssatz, was wiederum die Kräfte für das anschließende Halbfinale reduzierte. Auch wenn im Halbfinale Schluss war: 5 Spiele nahm Leonard Erdmann-Jesnitzer dem späteren Sieger, der auch das Finlae 6:0 und 6:0 gewann, ab und konnte smoit auch über den 3. Platz zufrieden sein.