Burgdorf
Sonnabend, 25.06.2016 - 15:51 Uhr

Das Junggesellencorps feiert das 25-jährige Bestehen der Tis Niks Wut Niks

das Junggesellencoprs zusammen mit den Tis Niks Wut NiksAufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Das Wetter hat der guten Laune keinen Abbruch machen können: Das Junggesellencorps Burgdorf von 1648 war am heutigen Sonnabend, 25. Juni 2016, wieder früh auf den Beinen und ging auf Sammeltour durch die Innenstadt: "Heute wie in jedem Jahr sind die Junggesellen da, um nach alter Tradition, Essen, Trinken abzuholn", war schon von weitem wahrnehmbare der Sammelspruch der Junggesellen zu vernehmen. Und erneut hatten sich die Junggesellen ordentlich "in Schale" geworfen. Gesehen wurden: Ain Affe, eine Banane, ein großes Baby´s, mehrere Panzerknacker (wohl auf Urlaub) sowie zwei Minions, wobei schwer zu erkennen war, ob es die bekannten Protagonisten Stuart und Paul waren…Spaß schienen zu auf jeden Fall zu haben.

 

Die Junggesellen wurden hierbei musikalisch unterstützt von ihren holländischen Freunden der Tis Niks Wut Niks, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Das wurde natürlich ausgiebig gefeiert. Mehrere Platzkonzerte in der Innenstadt wurden gegeben, vor dem Modefachgeschäft Petrick Moden sammelten sich gegen Mittag rund 60 Besucher unter drei großen (Sonnen-)Schirmen, um sich vor dem niedergehenden Regen zu schützen. Zum dritten Mal hatte Jörg Petrick die Musiker und Junggesellen vor sein Geschäft eingeladen. Die Tis Niks Wut Niks kamen auf einem Treckergespann angereist, nicht ohne vorher eine dreimalige Runde durch den Kreisel zu machen und sich hierbei ordentlich feiern zu lassen. Danach legten sie gleich mit Guter-Laune Musik ("Take on me" von a-ha) los. Der Regen wurde stärker, die Stimmung dagegen besser: So geht feiern in Burgdorf. Für alle, die es verpasst haben: Die Holländer spielen heute Abend, Sonnabend, 25. Juni 2016, um 22 Uhr im Festzelt noch einmal auf. 

  139 Kb
  171 Kb
  169 Kb
  203 Kb
  150 Kb
  175 Kb
  234 Kb
  232 Kb
  234 Kb
  213 Kb
  194 Kb
  212 Kb
  219 Kb
  203 Kb
  179 Kb
  228 Kb
  196 Kb
  152 Kb
  171 Kb
  143 Kb
  158 Kb
  199 Kb
  227 Kb
  219 Kb