Burgdorf
Freitag, 24.06.2016 - 21:36 Uhr

Rhona Simanowsky ist Burgdorfs Schützenkönigin

Nach der Proklamation stand der Ehrentanz der neuen Majestäten.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Nachdem die beiden Könige am heutigen Nachmittag, Freitag, 24. Juni 2016, bereits bekannt gegeben wurden, steht nun auch die Schützenkönigin der Burgdorfer Schützengesellschaft für 2016 fest: Rhona Simanowsky. Bei der Königsproklamation im Festzelt wurde auch der Vogelkönig bekannt gegeben. Es gewann Michael Reh.

 

Die Königsfamilie wird komplettiert durch den zuvor ebenfalls noch nicht bekannten Volkskönig Ingo Bähre. Und das Wort "Familie" kann in diesem Zusammenhang durchaus ernst genommen werden: Denn er ist der Vater von Kinderkönigin Leah-Sophie Bähre, von der er gleich ein "High-Five" zur Gratulation bekam. Beide sind die einzigen in der Königsfamilie, die nicht im Schützenverein sind und unter den Einwohnern Burgdorfs ausgeschossen werden. Mit dem Königstanz begann nun die Regentschaft der neuen Majestäten, zuvor hatten die Würdenträger von 2015 ihre Insignien abgegeben und wurden mit einem Tanz verabschiedet.

Die Sieger der Wettbewerbe in der Übersicht:

König 1. Tag Freihand

Louis-Philipp Muhle

König 2. Tag Auflage

Detlef Rode

Schützenkönigin:

Rhona Simanowsky

Silbervogelkönig:

Michael Reh

Jungschützenkönigin:

Silvana Böhmeecke

Zwergenkönig:

Rieke Hansen

Kinderkönigin:

Leah-Sophie Bähre

Volkskönig: 

Ingo Bähre

Glücksscheibe KK Freihand:

Klaus Volksmann

Glücksscheibe KK Auflage:

Karsten Siekmann

Glücksscheibe LG Auflage:

Yannick Volksmann

Glücksscheibe LG Freihand:

Silvana Böhmecke

Vizekönigin der IG:

Christine Sund

Geneiterschießen, 1. Geneiter

Thomas Dinkhauser

Geneiterschießen, Willi Rinne Pokal

Thomas Dinkhauser

Bester Pistolenschütze:

Robert Leinichen

Heimatscheibe Auflage:

Monika Meyer

Heimatscheibe Freihand:

Saskia Piel

 

Am heutigen Abend steht nun der erste Festball auf dem Programm, ab etwa 22:30 Uhr wird Torsten Dehnert als Roland Kaiser auftreten und die Zuhörer in Stimmung bringen. Danach steigt die Party mit dem DJ Party Team.

  146 Kb
  152 Kb
  147 Kb
  127 Kb
  160 Kb
  157 Kb
  108 Kb
  144 Kb
  147 Kb
  141 Kb
  139 Kb
  164 Kb
  154 Kb
  127 Kb
  130 Kb
  149 Kb
  169 Kb
  186 Kb
  177 Kb
  178 Kb
  189 Kb
  170 Kb