Burgdorf
Sonntag, 01.05.2016 - 19:50 Uhr

Die FDP stellt ihre Kandidaten für den Rat der Stadt Burgdorf auf

Die Kandidaten der FDP für die Wahl zum Rat der Stadt Burgdorf (von links): Mario Gawlik, Kirsten Idler, Dirk Schwerdtfeger, Thomas Dreeskornfeld und Karl-Ludwig SchraderAufn.:

BURGDORF

"Fragen, was ist. Machen, was geht!": Unter diesem Motto wirbt die FDP Burgdorf-Uetze mit einer starken Mannschaft um das Vertrauen der Burgdorfer Bürgerinnen und Bürger.

 

Die Wahlkreismitgliederversammlung der Freien Demokraten hat am 18. April die Kandidaten für die Wahl zum Rat der Stadt Burgdorf aufgestellt. Mit Thomas Dreeskornfeld, Karl-Ludwig Schrader, Kirsten Idler, Dirk Schwerdtfeger und Mario Gawlik werben die Freien Demokraten nun um das Vertrauen der Burgdorfer Mitbürgerinnen und Bürger.

 

Das Team werde weiterhin die die Burgdorfer Bürgerinnen und Bürger derzeit besonders bewegenden Themen "Bildung & Erziehung", "Finanzen & Wirtschaft", "Stadtentwicklung" und "Infrastruktur" aktiv begleiten und sich dafür einsetzen, dass nicht wie bisher durch die vom Bürgermeister gesteuerte Rot-Grüne Mehrheitsgruppe über ihre Köpfe hinweg entschieden wird.

In einer Pressemitteilung teilen sie mit:

"Die Freien Demokraten stehen für:

  • ein Bildungskonzept, welches die Oberstufe beim Gymnasium belässt, die IGS als eine ersetzende Schule für Real- und Hauptschule bestätigt und sich für einen Erhalt der Förderschulen einsetzt
  • flexiblere und verlängerte Öffnungszeiten in den Kindertagestätten mit gut ausgebildetem und bezahlten Personal
  • die Optimierung der Verkehrsführung in der Innenstadt und Veränderung des Radwegekonzepts
  • einen ausgeglichenen Haushalt ohne weitere Anhebungen von Gewerbe- und Grundsteuer
  • ein aktives Anwerben von Unternehmen zur besseren Entwicklung der Gewerbegebiete
  • Ausweisung neuer Baugebiete und Schaffung der Voraussetzungen für Investitionen in bezahlbaren Wohnraum auch für Singles, Alleinerziehende und Kleinfamilien
  • Einhaltung des 1000m Abstands zu neuen Windkraftanlagen und Sicherstellung der Bürgerbeteiligung bei jeder einzelnen Anlage
  • eine den Bürgerinnen und Bürgern dienende Verwaltung.

Die Freien Demokraten versprechen einen fairen, interessanten aber auch im Interesse der Burgdorfer Bürgerinnen und Bürger harten Wahlkampf.