Burgdorf
Sonntag, 13.09.2015 - 20:02 Uhr

Heesseler SV feiert Sportfest mit großem Umzug

Aufn.:

HEEßEL

Der Heesseler Sportverein (SV) hat an diesem Wochenende sein Sportfest gefeiert. Auf der Sportanlage des SV gab es zwei Tage lang alles zu sehen, was der Verein zu bieten hat - und darüber hinaus.

 

So stand der Sonnabend zunächst ganz im Zeichen des Fußballs. Zunächst standen die A-Junioren in der Niedersachsenliga Eintracht Braunschweig gegenüber und gewannen 2:0. Nicht ganz so erfolgreich war die 1. Herrenmannschaft. Der Landesligist unterlag 1:4. Das hat aber die Stimmung bei der späteren Party im Vereinsheim nicht weiter getrübt.

 

Am heutigen Sonntag stand dann um 11:11 Uhr der große Festumzug durch den Ort auf dem Programm. Danach gab es auf den Fußballplätzen, in und neben der Sporthalle reichlich Möglichkeiten, sich die vielfältigen Sportmöglichkeiten im SV genauer anzusehen. Es gab Mitmachstationen an der Sporthalle und auch im Bogenschießen konnte sich einmal probiert werden.

 

Unter den Vorführungen in der Halle war die Darbietung der Einradabteilung nur ein Höhepunkt von vielen. Mit der Showgruppe Uni Xplosion, die bereits internationale Wettkampferfahrung haben, haben die Einradfahrer des SV auch richtige Profis in ihren Reihen. Sie zeigten eindrucksvoll, wie man von klein auf bis ins Erwachsenenalter diesen Sport betreiben kann. Nicht als Abteilung im SV vertreten, aber dennoch ebenso sehenswert, war der Auftritt des Stahlradvereins Laatzen, der den Zuschauern Radball zeigten. Eine nicht ganz so einfache Angelegenheit, auf zwei Rädern balancierend auch noch einen Ball zu spielen.

 

"Wir haben heute gezeigt, dass wir im Heesseler SV sowohl im Breitensport ein ausgiebiges Angebot haben, wie aber auch im Leistungssport vertreten sind", betonte SV-Pressesprecher Michael Winkelmann.

  95 Kb
  91 Kb
  102 Kb
  84 Kb
  94 Kb
  85 Kb
  169 Kb
  167 Kb
  193 Kb
  202 Kb
  156 Kb
  183 Kb
  189 Kb
  188 Kb
  180 Kb
  193 Kb
  171 Kb
  200 Kb
  192 Kb
  193 Kb
  168 Kb
  207 Kb