Fußball-Kreisliga: FC Lehrte II gelingt der Siegtreffer in der letzten Sekunde gegen Friesen Hänigsen
Am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga musste der FC Lehrte II lange auf den Siegtreffer gegen den TSV Friesen Hänigsen warten. Erst in der Schlussminute gelang den Lehrtern der Treffer zum 2:1-Sieg.
Lehrte
In der ersten Halbzeit gingen die Lehrter durch Tobias Somnitz (18.) in Führung, konnten aber die Führung nicht weiter ausbauen. Nach dem treffer durch den Hänigser Marco Klingberg (40.) ging es mit dem 1:2 in die Pause.
Nach dem Wechsel präsentierten sich die Lehrter dominanter. Die Zweikämpfe wurden eher angenommen, durch Laufbereitschaft und Zweikampfstärke dominierten die Lehrter das Spiel, die Hänigser übten sich im Verteidigen und kamen nur selten über die Mittellinie. In der 75. Minute setzte Gerome Völger ein erstes Zeichen, dass die Lehrter hier nicht mit einem Punkt zufrieden sind. Er scheitert am Hänigser Schlussmann Tim Schreiber, der den Ball mit einer Parade zur Ecke klärt.
In den letzten Minuten drängten die Lehrter vehementer auf den Siegtreffer. Sven Schmidt (88.) schoss nur knapp am Tor vorbei, sein Teamkamerad Lucas Frenzel scheiterte ebenso an Schreiber (89.). In der Schlussminute war es dann erneut Schmidt, der auf das Tor schoss und den 2:1-Siegtreffer für die Lehrter erzielte. Er spielte TSV-Schlussmann Tim Schreiber aus und legte den Ball flach in die Maschen.
FC Lehrte II:
Jan-Philipp Rüter, Gerome Völger, Michele Rühmkorp, Lucal Frenzel, Hilmi Kezer, Mamet Akkaya, Sven Schmidt, Deniz Kezer, Tobias Somnitz, Sascha Pawlowski, Martin Millatz.
TSV Friesen Hänigsen:
Tim Schreiber, Kevin Ketz, Simon Schreiber, Jan Schultz, Jason Mau, Sven Heinemann, Alexander Klingberg, Marco Klingberg, Tobias Judel (ab 60. Malte Zuknik), Peter Galeczka, Jan Rumohr.
|