Generationengespräch bringt Jugendliche und Senioren zusammen
Der Seniorenbeirat Uetze und das Team Jugend laden am Mittwoch, 3. Juni 2026, zum Generationengespräch „Jung trifft Alt“ ein. Die Veranstaltung findet von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Mensa des Uetzer Schulzentrums, Marktstraße 6, statt.
Bei dem Treffen sollen Schüler und Senioren in zwangloser Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Bei Getränken und Keksen werden die Teilnehmer in kleine Gesprächsgruppen eingeteilt. Die Themen können frei gewählt werden und richten sich nach den Interessen der Beteiligten.
Bei den bisherigen Generationengesprächen ging es unter anderem um Wehrpflicht, Berufsausbildung, Jugendsprache und Vereinssport. Ziel der Veranstaltung ist es, den Austausch zwischen den Generationen zu fördern und mögliche Vorurteile abzubauen.
Menschen ab 60 Jahren, die an dem Austausch teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis Sonntag, 31. Mai, bei Friedrich-Wilhelm Schiller, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirats, unter Telefon 05173/24105 anzumelden.