LehrteSport

Tennis-Gemeinschaft Sievershausen startet in die neue Saison

[SIEVERSHAUSEN]

Die Tennis-Gemeinschaft Sievershausen hat die neue Saison eröffnet. Bei gutem Wetter und bester Stimmung erlebten zahlreiche Aktive einen sportlichen und geselligen Tag, der die Vorfreude auf das Tennisjahr 2026 steigen ließ. Unter der Leitung von Sportwart Markus Prilopp und Jugendwart Torben Fischer wurde ein Programm für verschiedene Altersklassen geboten.

Bei den Erwachsenen stand ein Schleifchen-Turnier im Mittelpunkt. 26 Spieler traten in ausgelosten Mixed-Paarungen gegeneinander an. Die Teams wurden per Kartenziehen zusammengestellt, wodurch immer wieder neue und teils überraschende Konstellationen entstanden. Für jedes gewonnene Match gab es ein Schleifchen.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Nach vier Runden über jeweils 20 Minuten setzte sich Andreas Oschem mit vier Schleifchen als Tagessieger durch. Er erhielt eine Urkunde und einen Preis. Dahinter folgten sechs Aktive mit jeweils drei Schleifchen, zehn Spieler mit zwei Schleifchen und acht Spieler mit einem Schleifchen. Sportwart Markus Prilopp blieb an diesem Tag ohne Schleifchen, was im Verein mit einem Augenzwinkern aufgenommen wurde und zeigte, dass neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund standen.

Auch der Nachwuchs war mit großem Einsatz dabei. Zehn junge Talente spielten in Doppelpaarungen gegeneinander. Jugendwart Torben Fischer begleitete die Kinder sportlich und unterstützte sie auch dann, wenn einmal nicht alles wie gewünscht gelang. Am Ende freuten sich Henri Prilopp und Noah Masberg über den gemeinsamen Tagessieg. Auf Platz zwei folgten Hannes Uhland, Carlo Prilopp und Torben Uhde. Die jungen Sieger erhielten Preise wie Jumbobälle, Handtücher, Tennisbälle und Tassen.

Abseits der Tennisplätze nutzten die Kinder weitere Ballspiele und das von Matthias Salzmann neu hergerichtete Kletter- und Schaukelgerüst. Auch die Boulebahn wurde gut angenommen. Unter der Anleitung von Sabine Adler spielten zwei Gruppen mit insgesamt neun Teilnehmern um den Tagessieg. Nach vier Begegnungen setzte sich Hans Brzezinski mit drei gewonnenen Spielen durch und erhielt eine Urkunde sowie eine Flasche Sekt. Platz zwei teilten sich Ellen Leßmann und Bärbel Brzezinski, Platz drei belegte Sabine Adler.

Für das leibliche Wohl sorgten die Teilnehmer mit einem Buffet aus Kuchen, Torten und herzhaften Salaten. Grillmeister Markus Prilopp bereitete zudem 80 Bratwürstchen und 20 Steaks zu.

„Dieser rundum gelungene Auftakt, geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Fairness und vor allem viel guter Laune, lässt uns als Tennis-Gemeinschaft Sievershausen optimistisch und voller Vorfreude auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison 2026 blicken“, resümierte der 1. Vorsitzende Andreas Türschmann. „Es war ein perfekter Start, der Lust auf mehr macht und die Vorfreude auf viele weitere gemeinsame Stunden auf und neben dem Platz weckt.“

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"