Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde
Am Dienstagabend, 9. Dezember 2025, kam es gegen 17:50 Uhr in der Ortschaft Gretenberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Ein 36-jähriger Sehnder befuhr nach Polizeiangaben die Straße „Im Dorfe“ und wollte auf die Landesstraße 411 einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 53-jährigen Fahrer aus Sehnde. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.
Durch den Aufprall wurden der Unfallverursacher sowie ein weiterer Insasse in seinem Wagen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 53-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde leicht verletzt, benötigte jedoch keine sofortige medizinische Versorgung.
Bei dem Unfall wurden beide beteiligten Fahrzeuge – ein Ford S-Max und ein Opel Astra – stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden.
Zudem liefen Betriebsstoffe aus, sodass die alarmierte Ortsfeuerwehr Klein Lobke zur Einsatzstelle ausrückte. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgetretene Flüssigkeiten ab.
Während der Unfallaufnahme musste die L411 kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.







