110 & 112Burgdorf

Unfallflucht in Burgdorf: E-Scooter-Fahrer täuscht falsche Personalien vor

[BURGDORF]

Am vergangenen Freitag, 19. September 2025, kam es gegen 15:30 Uhr in der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Der Fahrer des Scooters benutzte dabei verbotswidrig den Gehweg, als er mit dem Auto kollidierte, berichtet ein Polizeisprecher. Anschließend wurden zwar Personalien ausgetauscht, diese stellten sich jedoch als falsch heraus. Der Schaden am Auto wird auf etwa 900 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Scooterfahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Ein Kommentar

  1. Die E-Scooter Fahrer sollten deutlich öfter kontrolliert werden! Aus meiner Sicht gehören die Dinger nicht auf die Straße! Es ist mittlerweile Standard, dass die ohne Licht und zu Zweit über den Fußweg und über die Ampeln brettern. Gerne ist der E-Scooter nicht einmal versichert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"