Parallel zu den All England Championships in Wimbledon hat der Tennis Club (TC) TSV Burgdorf am vergangenen Sonntag ein Leistungsklassen-Doppelturnier auf seiner Anlage am Tennisweg ausgerichtet. Gespielt wurde in den Konkurrenzen M 40, D 40 und Mixed 40. Insgesamt waren 30 Doppelpaarungen gemeldet.
Bereits um 9 Uhr starteten die ersten Begegnungen. Obwohl es am Vorabend kräftig geregnet hatte, konnten alle Spiele dank vorbeiziehender Wolken und gemäßigter Temperaturen planmäßig ausgetragen werden. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus Burgdorf und der Region Hannover, sondern unter anderem auch aus Alfeld, Oyten und Osloß.
In den Pausen zwischen den jeweils zwei Spielen pro Paarung nutzten Spieler und Gäste die Gelegenheit zum Austausch im Clubheim. Dort gab es Grillgut sowie ein Salat- und Kuchenbuffet. Bei Getränken wurden Kontakte geknüpft und Erfahrungen rund um den Tennissport ausgetauscht.
Möglich wurde das Turnier durch die Zusammenarbeit des Turnierteams mit Sportwartin Anja Becher-Deichsel, Thomas Kohlmeyer und Stefani Krumwiede sowie durch die Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder. Ein besonderer Dank galt dem Sponsor der Veranstaltung, der Zurich-Versicherung, Niederlassung Burgdorf, Andreas Kanth. Dessen frühzeitige Zusage habe eine reibungslose Planung ermöglicht. Kanth und sein Sohn Marvin verfolgten das Turnier auch als Zuschauer.
Das Turnierteam und der Vorstand um die 1. Vorsitzende Claudia Reese freuten sich über einen sportlichen und fairen Turniertag auf der Anlage des TC TSV Burgdorf. Für die Tennissparte ist es ein besonderes Jahr: Am 2. September 2026 besteht sie seit 100 Jahren.
Tennisinteressierte können die Anlage am Tennisweg 1 in Burgdorf kennenlernen. Dort stehen sechs Sandplätze und zwei Ganzjahresplätze zur Verfügung.











