Ferienfreizeit der Stadt Lehrte führt im Sommer nach Travemünde
Die Stadt Lehrte bietet auch in diesem Sommer wieder eine Ferienfreizeit für Lehrter Grundschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren nach Lübeck-Travemünde an. Grund für das erneute Angebot ist nach Angaben der Stadt der große Zuspruch in den vergangenen Jahren.
Die Freizeit findet von Montag, 6. Juli, bis Freitag, 10. Juli 2026, im Naturfreundehaus auf der Halbinsel Travemünde-Priwall statt. Das Haus liegt nur rund 150 Meter vom feinsandigen Ostseestrand entfernt und bietet ein umfangreiches Spiel- und Freizeitangebot mitten im Naherholungsgebiet.
Die Kosten belaufen sich auf 350 Euro pro Kind. Darin enthalten sind die Vollpension, die An- und Abreise sowie weitere Aktionen. Anmeldeschluss ist Montag, 11. Mai 2026. Später eingehende Anmeldungen können nach Angaben der Stadt nicht mehr berücksichtigt werden.
Weitere Informationen zur Fahrt finden sich im Ferienprogramm der Stadt Lehrte unter www.unser-ferienprogramm.de/lehrte. Dort ist die Ferienfreizeit nach Travemünde unter der laufenden Nummer 31 aufgeführt. Im Download-Bereich stehen außerdem die allgemeinen Teilnahmebedingungen, ein Fragebogen sowie die Einwilligungserklärung bereit, die zwingend ausgefüllt und eingereicht werden müssen.
Auf derselben Internetseite gibt es zudem einen Überblick über die regelmäßigen Betreuungsangebote der Stadt Lehrte in allen Schulferien sowie weitere Informationen und Kontaktdaten.
Eine Umbuchung von einer bereits für diesen Zeitraum gebuchten Ferienbetreuung ist grundsätzlich möglich. In diesem Fall bittet die Stadt um eine Mitteilung per Mail an Ferienfreizeit@lehrte.de.
