BurgdorfSport

Burgdorfer Schützengesellschaft kürt erste Schützenkönige des Jahres 2026

[BURGDORF]

Die Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 hat die ersten Schützenkönige der Stadt im Jahr 2026 gekürt. Wie in jedem Jahr wurden die entsprechenden Wettkämpfe im Januar im Schützenheim ausgetragen. Am vergangenen Sonnabend, 31. januar 2026, erfolgte die Ehrung der Gewinner im feierlichen Rahmen des Winterschützenfestes.

Winterjugendkönigin ist wie bereits im Vorjahr Leah-Sophie Bähre aus den Reihen der Jungschützen. Alle weiteren Titel gingen in diesem Jahr an Mitglieder der Schießsportabteilung. Den Titel der Winterkönigin errang Lili Sternberg, Winterkönig der Schützengesellschaft wurde Cord-Christian Hansen. Die Glücksscheibe sicherte sich Jens Voutta, während Stefan Götze die Hirschscheibe gewann.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Auch der Mannschaftswettbewerb ging an die Schießsportabteilung. In die Wertung flossen jeweils die drei besten Schützinnen und Schützen der einzelnen Korporationen ein. Frauke Jahn, Rieke Hansen und Jörg Hoppe erzielten gemeinsam hervorragende 28,62 Teiler und verwiesen damit die Mannschaften des Sportpistolencorps sowie der Jungschützen deutlich auf die Plätze zwei und drei.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"