Faustballer des TSV Friesen Hänigsen suchen neue Mitspieler
Die Faustballsparte des TSV Friesen Hänigsen blickt auf eine lange Tradition zurück. Schon 1925 wurde in Hänigsen unregelmäßig Faustball gespielt, 1928 folgte die offizielle Gründung der Sparte. Das 100-jährige Jubiläum im Jahr 2028 soll entsprechend gefeiert werden.
Faustball ist ein Rückschlagspiel für zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern und ähnelt in seiner Grundstruktur dem Volleyball. Der Ball wird über eine in zwei Metern Höhe gespannte Leine gespielt. Die Annahme erfolgt mit der Unterseite des Arms, anschließend wird der Ball gestellt und schließlich mit der Innenseite der Faust ins gegnerische Feld geschlagen.
Die Sparte sucht derzeit neue Mitspieler, die Freude am Ballsport haben und sich regelmäßig bewegen möchten. Das Training findet immer freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Ballspielhalle im Moorgartenweg in Hänigsen statt. Nach dem sportlichen Teil klingt der Abend häufig in geselliger Runde aus, in der über Sport, Politik und das Dorfgeschehen diskutiert wird.
Auch außerhalb der Trainingszeiten gibt es gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen oder Weihnachtsfeiern, an denen neben den Aktiven auch Familien und ehemalige Spieler teilnehmen.
Interessierte können sich melden bei Wolfgang Elvers per Mail an wo-elvers@t-online.de oder Telefon 0151/25601676 sowie per Mail an anfrage@haenigsen-turnen.de.


