Uetze

Heimatbund Hänigsen lädt zum Vortrag über den Wandel der Landwirtschaft ein

[HÄNIGSEN]

Unter dem Motto „Landwirtschaft früher und heute“ lädt die Heimatbundgruppe Hänigsen am Montag, 17. November 2025, um 19 Uhr in das „Haus am Pappaul“ in Hänigsen zu einem informativen Vortrag ein.

Der Hänigser Janek Bergmann beleuchtet den Wandel der Landwirtschaft im industriellen Zeitalter und die Entwicklung im vergangenen Jahrhundert. Dabei geht er unter anderem auf die Veränderungen der Betriebsstrukturen, den Wandel des Landlebens in Deutschland, den Ausbau erneuerbarer Energien sowie den technologischen Fortschritt in Bereichen wie Bodenbearbeitung, Pflanzenschutz, Kartoffel-, Getreide- und Rübenernte ein. Anschauliche Bilder ergänzen den Vortrag.

Eingeladen sind Mitglieder, Gäste und alle Interessierten. Der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende freut sich der Heimatbund.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"