
Am vergangenen Freitag, 16. Mai, kam es nach Angaben der Lehrter Polizei kurz vor Mitternacht vor einem Eventcenter im Burchard-Retschy-Ring in Lehrte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen etwa 15 bis 20 Gästen einer Hochzeitsfeier.
„Nachdem mehrere Funkstreifenbesatzungen vor Ort eintrafen, war die körperliche Auseinandersetzung bereits beendet“, teilt ein Polizeisprecher mit.
„Die eingesetzten Beamten konnten die angespannte Stimmung vor Ort beruhigen“, erklärt er weiter. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen wurden drei leicht verletzte Personen festgestellt, die vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt wurden und nicht ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Zudem wurde ein Porsche Panamera mit Schäden im Frontbereich festgestellt. Ob das Fahrzeug mutwillig beschädigt oder im Zuge der Auseinandersetzung in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist derzeit noch unklar.
„Der Grund für die Auseinandersetzung sowie die Identität der bislang unbekannten Beschuldigten sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, so der Polizeisprecher weiter.
Die Polizei leitete zwei Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie ein Verfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.