Zweiter Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Heeßel startet ab heute
Die Baumaßnahme liegt voll im Zeitplan

Foto: Bastian Kroll
Die Ausbauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Heeßel schreiten wie geplant voran: Der erste Bauabschnitt zwischen dem Moormühlenweg und Beinhorn ist abgeschlossen, am heutigen Montag, 5. Mai 2025, beginnt der zweite Bauabschnitt. Dieser betrifft die nördliche Nebenanlage zwischen dem Moormühlenweg und dem Heisterkampsweg. Die Arbeiten starten zunächst halbseitig – die Fahrtrichtung Burgdorf bleibt bis zum 12. Mai offen.
Ab dem 12. Mai 2025 wird der gesamte Straßenbereich für die Bauarbeiten benötigt. Daher ist der Abschnitt zwischen dem Moormühlenweg und inklusive der Einmündung Heisterkampsweg bis voraussichtlich Juni voll gesperrt.
Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle weiterhin passieren und die Grundstücke entlang des Bauabschnitts erreichen. Aus dem Burgweg bleibt die Ein- und Ausfahrt nach und von Burgdorf möglich.
Für Anwohner ist wichtig: Das Parken entlang der Fahrbahn ist grundsätzlich erlaubt, das Abstellen von Fahrzeugen auf Grünstreifen oder auf dem Gehweg ist jedoch nicht gestattet. Der Verkehr wird weiterhin über die B3, B188 und B443 umgeleitet. Die Strecken sind entsprechend ausgeschildert. Der ortsansässige Sportverein ist ab dem 12. Mai durchgehend über Beinhorn mit dem Auto erreichbar. Die Ersatzbushaltestelle Richtung Beinhorn wird zum 5. Mai 2025 auf Höhe der Hannoverschen Kaffeemanufaktur verlegt.