Klaus Schulz gewinnt Schweinepreisschießen in Arpke mit perfektem Teiler

Beim traditionellen Schweinepreisschießen des Schützenvereins Arpke traten insgesamt 39 Teilnehmer an, um sich in Präzision zu messen und attraktive Fleischpreise zu gewinnen. An den Schießtagen, die am Freitag, 21. März, und Freitag, 28. März, jeweils von 20 bis 22 Uhr im Schützenheim Arpke stattfanden, wurde um den besten Teiler gerungen.
Das entscheidende Stechen wurde am Freitag, 4. April 2025, zwischen 19.30 und 20 Uhr durchgeführt. Im Anschluss begann um 20 Uhr die Siegerehrung, bei der die besten Schützen ausgezeichnet wurden. Klaus Schulz sicherte sich mit einem perfekten 0er Teiler den 1. Platz. Auf den 2. Platz kam Eckhard Ahlers mit einem 5er Teiler, dicht gefolgt von Ilona Harker-Koschnick, die mit einem 6er Teiler den 3. Platz belegte.
Die drei Erstplatzierten konnten sich über Einkaufsgutscheine der Fleischerei Hoppe aus Hänigsen freuen. Klaus Schulz erhielt einen Gutschein im Wert von 100 Euro, Eckhard Ahlers bekam 75 Euro und Ilona Harker-Koschnick 50 Euro. Die weiteren Teilnehmer gingen ebenfalls nicht leer aus: Für sie gab es verschiedene Fleischpreise als Anerkennung für ihre Teilnahme.