Burgdorf

Café Silberband begeistert mit Modenschau und wächst weiter

[BURGDORF]

Das Café Silberband des Seniorenrats war erneut ein voller Erfolg. Erwartet wurden rund 100 Gäste, doch mehr als 120 Senioren fanden den Weg zu diesem geselligen Nachmittag. „Ein beeindruckender Beweis für die wachsende Beliebtheit der Veranstaltung“, so der Seniorenrat. Eng rückten alle zusammen, um gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Besonders erfreulich: Auch dieses Mal kamen wieder mehrere Gäste zum ersten Mal ins Café Silberband. „Dies zeigt, dass es gelingt, ältere Menschen zu ermutigen, sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme der ältesten Besucherin, die mit 99 Jahren noch immer Freude an den Begegnungen hat“, berichtet der Seniorenrat.

Als Programmhöhepunkt sorgte eine unterhaltsame Modenschau der Firma Darling-Mode für viel Applaus und Gesprächsstoff. Einige Modelle wurden sogar von einem Mitglied des Seniorenrats, Dagmar Bock, präsentiert.

2Das Silberband Café ist ein wichtiger Baustein des Projekts gegen Einsamkeit im Alter. Die steigenden Besucherzahlen unterstreichen, wie notwendig und geschätzt solche Angebote sind. Doch stellt die wachsende Nachfrage auch eine organisatorische Herausforderung dar: Der Fahrdienst für mobilitätseingeschränkte Gäste stieß an seine Kapazitätsgrenzen“, erklärt der Seniorenrat.

Ohne das Engagement der vielen Ehrenamtlichen wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Der Seniorenrat bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere den Kuchenbäckerinnen und dem Service-Team, die mit großem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank spricht der Seniorenrat den Kooperationspartnern AWO, SoVD, der Diakonie Hannover-Land und den evangelischen Kirchengemeinden in Burgdorf für ihre Unterstützung aus.

Das nächste Silberband Café, am 1. Juni im Paulus Kirchenzentrum, ist bereits in Planung – denn der Seniorenrat bleibt dabei: „Gemeinsam gegen Einsamkeit“.

Informationen zu den kommenden Veranstaltungen sind unter www.seniorenrat-burgdorf.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"