VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 31.03.2020 - 13:46 Uhr

SoVD-Ortsverband Sievershausen unterstützt Vorsichtsmaßnahmen

Das traditionelle Frauenfrühstück des SoVD-Ortsverbandes Sievershausen fand auf Hinblick auf den internationalen Frauentag am 8. März 2020 statt. Wenige Tage danach entschied der SoVD-Landesverband Niedersachsen, ein Veranstaltungsverbot jeglicher Art bis zum 30. Juni 2020 aufgrund der eingetretenen Corona-Pandemie ruhen zu lassen.

Das trifft ganz besonders die Gruppen in den Ortsverbänden, die sich mit sozialem Engagement für Mitglieder die dem Sozialverband angehören und Hilfe benötigen, zur Seite stehen und kümmern.

So auch die 2. Vorsitzende und Frauensprecherin des Ortsverbandes Sievershausen, Edith Grundstedt. Die Idee sich einzubringen wurde in die Tat umgesetzt.:Fehlenden Mundschutz in Eigenregie herzustellen. Mit einer Telefonaktion innerhalb des Ortsverbandes wurde das benötigte Material zur Verfügung gestellt - Baumwollstoff und 60 Grad waschbar. Die ersten Masken sind nun schon hergestellt und bestimmt für SoVD-Mitglieder, die besonders als Risikogruppe oder sogar als Hochrisikogruppe eingestuft sind. Diese sind auch für die Familien, die pflegebedürftige und stark vorbelastete Personen im eigenen Haushalt zu versorgen haben.

Bei Interesse kann unter der Telefon-Nummer 05175/5907 ein Übergabetermin für die notwendige Schutzmaßnahme vereinbart werden.

Edith Grundstedt stellt Masken in Eigenarbeit her.

Luca Grundstedt

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!