LehrteSehnde

Die Linke Lehrte/Sehnde konstituiert sich

[LEHRTE/SEHNDE]

Am Osterwochenende hat sich der neue Vorstand der Linken in Lehrte und Sehnde konstituiert und sich über die Aufgabenteilung verständigt. Als Sprecher wurden die Handelsfachwirtin Julie Dielh und der Dipl.-Volkswirt Peter Pohlmann gewählt.

Den Neuauftritt im Internet sowie Präsenz auf social-media organisiert der Systemadministrator Arndt Gieseler mit dem Teamleiter Warehouse, Norbert Aretz. Als Finanzverantwortliche wurde die Teamleaderin Logistik, Selina Pohl bestimmt – als erste Ansprechpartnerin für Schulbelange die Lehrerin Melike-Ebru Ince.

„Zentrale Leitlinien der Linken auch in Lehrte und Sehnde sind Frieden, soziale Gerechtigkeit und Antifaschismus. Im Rahmen dessen beteiligen wir uns als nächstes an der Kundgebung des DGB in Lehrte am 1. Mai mit eigenem Infostand. Darüber hinaus sind erste Treffen der Arbeitsgruppen Sozialsprechstunde und Antifa in Vorbereitung“; teilen die Linken mit.

„Nicht zuletzt wird der Vorstand – in enger Abstimmung mit unser Ratsfrau, Adriana Simecek – parlamentarische Anfragen, Initiativen und Anträge beraten. Aktuell interessieren uns hier der derzeitige Stand an sozial gefördertem Wohnraum, wie auch die Rekommunalisierung städtischer Reinigungsdienste in Lehrte“, betonen die Linken.

„Insgesamt sehen wir uns gestärkt, ein Mehr an sozialer Gerechtigkeit auch lokal auf den Weg bringen zu können“, so Julie Dielh und Peter Pohlmann abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"