IsernhagenSport

Zwei neue Sportassistentinnen für den Altwarmbüchener BC

[ALTWARMBÜCHEN]

Merit Grethe und Sophie Hensel vom Altwarmbüchener Badminton Club (BC) haben vier Tage lang die Sportassistenz-Ausbildung über den Regionssportbund Hannover absolviert. Die Ausbildung umfasste 32 Lerneinheiten, in denen praxisorientiert Basiswissen unter anderem zu nachfolgenden Inhalten vermittelt wurde: Kleine Spiele, Rituale und Bewegungsangebote für Kindergruppen; Hilfestellung, Absicherung bei Aufbauten, erste Maßnahmen bei Verletzungen ; Aufbau einer Übungsstunde im Verein; Betreuung von Kindern und kleine Projekte wurden organisiert und durchgeführt.

Hier der Erfahrungsbericht von Merit und Sophie: „Es war eine tolle Erfahrung, bei der wir mit viel Spaß und einem guten Ausgleich zwischen Praxis und Theoriewissen den Weg zum Sportassistenten begangen sind. Wir haben zudem viele neue und nette Leute kennengelernt, mit denen wir in den vier Tagen zu einer großen und vielseitigen Gruppe zusammengewachsen sind. Außerdem haben die beiden Lehrgangsleiter Daniela und Jörg für einen kreativen und spaßigen Tagesablauf gesorgt, bei dem wir die Grundlagen der Menschenpsychologie mit Freude am Lernen übermittelt bekommen haben.“

„Das Erlernte nehmen die beiden 13-Jährigen in das Training mit hinein. Der Altwarmbüchener BC ist froh, so junge engagierte Mitglieder zu haben und wird im Rahmen seiner Ausbildungsoffensive für Trainer weiter seinen eigenen Ausbildungsweg für Trainer gehen. Wir danken dem Regionssportbund Hannover für solch hochwertige Angebote“, so Frank Heise, 1. Vorsitzender des Altwarmbüchener BC.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"