Isernhagen
Donnerstag, 17.10.2024 - 11:55 Uhr

Zwei Einsätze binnen 24 Stunden für die Feuerwehr Altwarmbüchen

Mit einer Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt und anschließend an die Seite geräumt.Aufn.: Gemeindefeuerwehr Isernhagen, Traue

ALTWARMBüCHEN

Am vergangenen Dienstag, 15. Oktober 2024, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altwarmbüchen während des regulären Übungsdienstes gegen 19.40 Uhr mit dem Stichwort "h*Hilfeleistung*umgestürzter Baum" zum Alten Postweg alarmiert.

 

In einer Kurve fanden die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte einen Baum mit einem Stammdurchmesser von gut 70 Zentimetern vor. Die Einsatzstelle wurde daraufhin abgesichert und die Straße für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt.

 

Zur Verbesserung der Lichtverhältnisse wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet, dann wurde der Stamm gezielt mit einer Motorsäge getrennt und mit der Seilwinde vom Rüstwagen zur Seite gezogen. Die Straße war wieder frei und der Einsatz gegen 21 Uhr beendet.

 

Am gestrigen Mittwoch forderten Mitarbeiter des Betriebshof Isernhagen, gegen 10.33 Uhr, mit demselben Stichwort wie am Abend zuvor, die Kräfte aus Altwarmbüchen in die Straße Gut Lohne nach. Dort war ebenfalls ein großer Baum quer über die Straße gestürzt. Mit der Seilwinde vom Rüstwagen konnte auch dieser Baum entfernt werden.