Matinée am Sonntag: Fachgruppe Elementare Musikpädagogik stellt sich künstlerisch vor
ISERNHAGEN
Die Elementare Musikpädagogin und Sängerin Sarina Schneider und die Elementare Musikpädagogin und Flötistin Cheyenne Helmdorf laden gemeinsam mit der Musikschule Isernhagen & Burgwedel zu der dritten Matinée am Sonntag am 15. September 2024 um 11.30 Uhr im Kammermusiksaal der Musikschule, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., ein.
Unter dem Titel "abgestEMPelt - ein musikalisches Spiel mit Klischees" erwartet die Zuhörer ein vielfältiges Programm mit Werken von Gioachino Rossini, Hugo Wolf, Ian Clarke, Frederik Vahle und weiteren. Die Werke werden sowohl klassisch als auch neu interpretiert dargeboten, auch eigene Kompositionen werden zu hören sein.
Sarina Schneider begann ihren musikalischen Weg selbst mit 4 Jahren an der Musikschule Isernhagen & Burgwedel bei der musikalischen Früherziehung, erhielt später Klavier- und Gesangsunterricht und sang in Chören sowie solistisch. 2019 begann sie ihr Studium der Elementaren Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt "klassischer Gesang" an der Hochschule Osnabrück, das sie in diesem Jahr abgeschlossen hat. Ab dem Wintersemester 2024/25 beginnt sie mit dem Master "Kinder- und Jugendchorleitung" an der HMTM Hannover.
Cheyenne Helmdorfs erster Kontakt mit einer Musikschule war ebenfalls die musikalische Früherziehung, darauf folgten Querflöten- und Klavierunterricht. Sie studierte Instrumentalpädagogik und Elementare Musikpädagogik an der HMTM Hannover und befindet sich derzeit im Master "musik.welt: kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung" an der Stiftung Universität Hildesheim.
Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 5 Euro, können telefonisch unter 05139/4088 oder per Mail unter MusikschuleIsernhagenBurgwedel(at)t-online.de vorbestellt werden und sind an der Tageskasse ab 11 Uhr erhältlich.
Typ |
Name |
Größe |
---|---|---|
293 KByte |