LEADER-Börderegion sucht Projektideen für innovative Zukunftsprojekte
SEHNDE
Die LEADER-Börderegion, bestehend aus den Kommunen Sehnde, Algermissen, Harsum und Hohenhameln, ruft erneut zur Einreichung innovativer und gemeinwohlorientierter Projektideen auf. Gesucht werden Vorschläge, die Themen wie Demografie, Daseinsvorsorge, Klima- und Umweltschutz, Wirtschaft, Innenentwicklung sowie Tourismus, Kultur und Naherholung betreffen. Interessierte Personen, Vereine und Kommunen sind eingeladen, ihre Projekte vorzustellen, die zur Verbesserung der Region beitragen.
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der Börderegion wird im November über die Förderwürdigkeit der eingereichten Projekte entscheiden. Dies ist eine großartige Gelegenheit, Projekte zu realisieren, die der Gemeinschaft zugutekommen. Bereits positiv beschlossene Projekte umfassen die Erweiterung des Dorfladens in Bierbergen zu einem Hybrid-Laden und die Einrichtung eines Fitness- und Cardio-Raums für den Ruderverein Für das große Freie Lehrte/Sehnde.
Interessenten werden gebeten, ihre Projektideen bis spätestens 6. September 2024 an das Regionalmanagement der LEADER-Region zu senden. Carlice Berestant ist telefonisch unter 0511/3407169 oder per Mail an carlice.berestant(at)sweco-gmbh.de erreichbar. Annika Neubauer steht ebenfalls zur Verfügung und kann unter der Telefonnummer 0511/3407107 oder per Mail an annika.neubauer(at)sweco-gmbh.de kontaktiert werden. Beide unterstützen bei Fragen zur Förderung und der Region und begleiten die Bewerber auf dem Weg zur möglichen Umsetzung ihrer Projekte.