Burgdorf
Sonntag, 03.03.2024 - 11:57 Uhr

U19-Handballer der TSV Burgdorf kommen ohne Zählbares aus Hamburg zurück

BURGDORF

Für die U19 der Reckenschmiede gab es in der Hansestadt nichts zu holen. Mit 26:37 (15:18) verlor die TSV Burgdorf beim Handball Sport Verein Hamburg und rutschte damit hinter den HC Erlangen auf Rang drei in der Staffel 2 der Meisterrunde ab.

 

"Das war schon enttäuschend", sagte Trainer Sven Hylmar, "wir hätten gerne auch das dritte Duell gegen den HSV für uns entschieden." Doch seine Mannschaft hielt nur 20 Minuten mit, dann geriet sie nach einem 0:6-Lauf mit 12:16 in Rückstand. "Wir haben uns dann selbst darum gebracht nochmal aufzuholen", sagte er. Jede Menge Fehlwürfe, darunter fünf verworfene Siebenmeter, verhinderten, dass seine Sieben nochmal herankam. Auch die finalen elf Spielminuten stimmten ihn nachdenklich, als die TSV durch einen 2:9-Lauf von 24:28 auf 26:37 zurückfiel.

 

"Über die Einstellung müssen wir reden. Ich bin mir aber sicher, dass wir am nächsten Samstag, im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Rhein-Neckar-Löwen, ein anderes Gesicht zeigen werden", so der Trainer

 

Für die TSV Burgdorf spielten und trafen: Waterstrat, Preußner; Lutze (10), Kurok, Pütz, Wellmann, Otaka (je 3), Bertram (2), Zink, Diener (je 1), Dombrowski, Opitz, Pöthke, Ripperger.