Burgdorf
Sonntag, 03.03.2024 - 13:17 Uhr

Reit- und Fahrverein St. Georg Burgdorf wählt neue Vereinsführung

Der neu gewählte Vorstand (links). Auf dem rechten Bild der PLATZHIRSCH-Inhaber Marcel Meissner (links) gratuliert dem neuen 1. Vorsitzenden Fabian Janda zur Wahl.Aufn.:

BURGDORF

Fabian Janda ist neuer 1. Vorsitzender des Reit- und Fahrverein (RuFV) St. Georg Burgdorf. Er folgt auf die langjährige Vorsitzende Claudia Meyer, die sich nicht erneut zur Wahl stellte.

 

Zum 2. Vorsitzenden wählten die Anwesenden René Schwippert. Den Posten der Geschäftsführerin wird nun Vanessa Muhle ausfüllen. Weiter gewählt wurden Rico-Bruno Ernst (Stallwart), Katja Groß (Platzwartin), Stefanie Campos (Jugend- & Sportwartin) und Aileen Saath (Freizeitwartin). Die langjährige Schriftführerin Elli Schuldt wurde von Christa Wolter abgelöst.

 

Durch ihren langjährigen Einsatz und Mitgliedschaft wurde Elli Schuldt mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Auch das "Herzstück des Vereins", Louis Muhle, hat die Ehrenmitgliedschaft verliehen bekommen.

 

Unter den Anwesenden war auch Sponsor Marcel Meissner von der Burgdorfer Vertriebsagentur "PLATZHIRSCH", der sogleich dem neuen 1. Vorsitzenden zur Wahl gratulierte. "Zukünftig soll der Reitverein wieder stärker ins öffentliche Licht der Stadt Burgdorf gerückt werden und auch die Nachwuchsförderung bekommt einen höheren Stellenwert. Dies dient der Erhaltung des Standortes im Herzen unserer Pferdestadt", freut er sich.

 

"Wir freuen uns den Verein weiterhin als Sponsor unterstützen zu dürfen und feiern dies in gewohnter Tradition und Sitte mit einem dreifachen 'Sprung frei'", erklärt der Inhaber der Vertriebsagentur, deren Namen bereits die Reithalle trägt und sie als "PLATZHIRSCH Arena" ausweist.

 

Mit vollem Elan startet der Verein nun in die weiteren Vorbereitungen des Reitturniers vom 9. bis 12. Mai 2024, welches auf dem Stallgelände stattfinden wird. Am 6. April von 14 bis 17 Uhr lädt der Verein zudem zum Reiterflohmarkt ein.