Burgdorf
Mittwoch, 07.02.2024 - 08:51 Uhr

Eine leicht verletzte Person bei Abbiegeunfall in der Schillerslager Straße

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 6. Februar 2024, gegen 14.30 Uhr missachtete ein 68-jähriger Burgdorfer mit seinem Renault im Einmündungsbereich der Straße Am Sande in die Schillerlager Straße die Vorfahrt eines 19-jährigen Burgdorfers, als er nach links abbiegen wollte.

 

Es kam deshalb zum Zusammenstoß mit dem BMW des 19-Jährigen mit nicht unerheblichen Sachschäden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.

 

Der Fahrer des BMW wurde leicht an der Schulter verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Gegen den 68-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.