Isernhagen
Dienstag, 26.09.2023 - 11:43 Uhr

Nach Diebstahl in Geschäft kann ein Tatverdächtiger gefasst und Diebesgut aufgefunden werden

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am vergangenen Sonnabend, 23. September 2023, gegen 17:50 Uhr, betraten sechs männliche junge Männer ein Telekommunikationsgeschäft im A2-Center in der Opelstraße und entwendeten durch Manipulation der Sicherungskabel insgesamt drei Mobiltelefone (Samsung und Apple). Anschließend entfernten sie sich in Richtung Center-Parkplatz, auf dem ein jugendlicher Tatverdächtiger (16 Jahre) von einem privat anwesenden Polizeibeamten und dem Mitarbeiter des Telekommunikationsgeschäfts festgehalten werden konnte.

 

Die weiteren Tatverdächtigen entfernten sich ersten Ermittlungen nach mit einem dunklen BMW (E-Klasse) mit spanischem Kennzeichen in unbekannte Richtung.

 

Bei der anschließenden freiwillig durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fanden die eingesetzten Polizeibeamten zwar kein Diebesgut, stellten aber einen weiteren, 17-jährigen, Tatverdächtigen fest und beschlagnahmten einen aufgefundenen Elektroroller, der vor einer Woche bei der Polizei als gestohlen gemeldet wurde.

 

Die noch unbekannten Tatverdächtigen hatten alle ien jugendlich bis heranwachsendes Erscheinungsbild. Einer trug ein blaues Cap, weißes T-Shirt sowie dunkle Hose und weiße Schuhe. Ein weiterer trug schwarze Badelatschen, kurze helle Hose, blauer Kapuzenpullover, schwarzes Haar und hatte einen Vollbart. Der dritte trug blaue Hose und T-Shirt, hatte braune Haare und einen Oberlippenbart.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.