Lehrte
Montag, 01.05.2023 - 11:59 Uhr

Hunderte Besucher kommen zum Maibaumaufstellen in Sievershausen

Gemeinsam stellten die Frauen und Männer der Ortsfeuerwehr den Maibaum in Sievershasuen auf.Aufn.: Bastian Kroll

SIEVERSHAUSEN

Viele Besucher lockte am gestrigen Sonntag, 30. April 2023, das Aufstellen des Maibaums "Up'n Brinke" in der Brinkstraße in Sievershausen an. Bereits kurz nach Beginn um 18 Uhr waren hunderte Besucher auf dem Platz angekommen. So wurden Grill und Zapfhahn schnell zum "Glühen" gebracht und die Organisatoren rund um die Freiwillige Feuerwehr Sievershausen hatten alle Hände voll zu tun, dem Andrang Herr zu werden.

 

Derweil sorgten die "Feuerfüchse", die Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr im ALter von 6 bis 9 Jahren, für Kurzweil: Sie führten einen kleinen Feuerwehr-Tanz auf. Nicht dabei ohne zu erwähnen, dass die 24 Kinder der Nachwuchsabteilung auch noch weitere Mitglieder begrüßen würden. Alle zwei Wochen treffen sich die Kinder für ihre spielerischen Dienste. Der nächste findet am 8. Mai ab 17 Uhr im Feuerwehrhaus im Schmiedeweg statt.

 

Aber auch die Hüpfburg wie auch das Slush-Eis der Kinder- und Jugendfeuerwehr zogen viele junge Besucher an.

 

Um 19 Uhr konnte dann Ortsbrandmeister Thorsten Greve den Befehl zum Aufstellen des Maibaums geben. In gekonnter Manier stellten die Frauen und Männer der Ortsfeuerwehr den Baum auf, so dass nach kurzer Zeit nunmehr zum 26. Mal erfolgreich der Maibaum in Sievershausen steht. Mit großem Applaus feierten die Besucher den aufgerichteten Maibaum.

 

"Es ist so schön, dass Ihr/Sie so zahlreich gekommen seid", betonte der Ortsbrandmeister. Auch Ortsbürgermeister Armin Hapke freute sich, "bei diesem wunderbaren Wetter" wieder den Maibaum aufstellen zu können und bedankte sich bei "Thorstens starken Frauen und Männern", die von den Zuschauern mit einem ordentlichen Applaus bedacht wurden. Hapke zeigte sich ebenso zufrieden, dass nach dreijähriger Pause "so viele zahlreiche Gäste gekommen sind" und dankte insbesondere den Organisatoren für die Ausrichtung des Maibaumaustellens.

  2.0 Mb
  1.7 Mb
  1.4 Mb
  2.2 Mb
  2.2 Mb
  2.5 Mb
  2.7 Mb
  2.2 Mb
  1.9 Mb
  1.9 Mb
  1.9 Mb
  1.6 Mb
  2.0 Mb
  1.9 Mb
  2.0 Mb
  2.0 Mb
  2.0 Mb
  2.1 Mb
  2.1 Mb
  2.1 Mb
  2.2 Mb
  1.5 Mb
  1.5 Mb