Sehnde
Mittwoch, 26.04.2023 - 14:03 Uhr

Großer Erfolg für das "Sir Tobey Masters" Indiaca Turnier in Wehmingen

Die Teilnehmer des jüngsten Turniers, dass vor der Corona-Pandemie 2019 stattfand.Aufn.:

WEHMINGEN

Die Vorfreude auf das "Sir Tobey Masters" Indiaca Turnier in Wehmingen am 10. Juni 2023 steigt, denn es gibt Grund zum Feiern: Die 100-Spieler-Marke wurde nach acht Jahren geknackt. Insgesamt haben sich aktuell bereits 20 Mannschaften angemeldet, ein Meilenstein in der Geschichte des Turniers.

 

Wie im März berichtet, unterstützen Nick Hapke und Felix Herbing seit Anfang des Jahres Marcel Aue im Vorstand der Indiaca Abteilung des TVE Sehnde. Ihre Wahl hat sich mehr als gelohnt, denn trotz vieler Absagen von alt eingesessenen Mannschaften aufgrund des früheren Turnierdatums konnten die drei das Ruder herumreißen und zahlreiche neue dynamische Mannschaften aus dem Sehnder Umland gewinnen.

 

Marcel Aue zeigt sich begeistert: "Nach der Veröffentlichung hatten wir schon die Befürchtung, dass dieses Jahr das Turnier kleiner ausfällt, da leider sehr viele Absagen eintrudelten. Aber jetzt blicken wir auf viele neue, spannende Mannschaften und freuen uns auf ein großartiges Event."

 

Auch der Verein selbst profitiert von dem Erfolg. Nick Hapke berichtet: "Wir haben hohen Zulauf in unserem Verein. Sonntags spielen wir teilweise mit 30 Leuten bereits kleine Turniere im Rahmen unserer Trainingszeiten." Felix Herbing ergänzt: "Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders. Zu unserem Training hat sich zum Beispiel der SV Bolzum angemeldet und unsere stärksten Spieler im Vorfeld herausgefordert."

 

Dank des enormen Zulaufs und Interesses wird das Spielsetting am 10. Juni noch einmal überarbeitet. Es werden nun drei Spielfelder benötigt, um allen Mannschaften gerecht zu werden. Auf die Frage, ob nun Anmeldeschluss sei, erklärt Nick Hapke: "Solange die Anmeldung auf www.sirtobey.de offen ist, kann man sich noch anmelden. Um ehrlich zu sein, gibt es aktuell noch die ein oder andere inoffizielle Reservierung von dem ein oder anderen Team... schauen wir mal."

 

Das "Sir Tobey Masters" Indiaca Turnier in Wehmingen verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer zu werden. Mit DJ Norminez, Snacks und Getränken vom Gasthof Erfurth, einem Pool und einer tollen Stimmung werden die Teams auf der Bürgerwiese in Wehmingen um Spaß, Spannung und Fairplay kämpfen. Der Eintritt für Zuschauer ist kostenlos.

 

Nicht zu vergessen, das Turnier kann auf die Unterstützung vieler Sponsoren zählen: Der Kfz-Meisterbetrieb Laas Tankstellen GmbH & Co. KG ist neuer Sponsor und stellt finanzielle Mittel zur Verfügung, um beispielsweise den DJ und die Pokale zu bezahlen. Auch die VGH Thies Bröcker und die Imageagentur KNDR - beide ansässig in Sehnde - unterstützen das Turnier tatkräftig. "Ihre Hilfe trägt dazu bei, dass das Event ein voller Erfolg wird", so die Oragnsiatoren.

 

Sascha Ullah vom Rewe aus Sehnde ist ebenfalls an Bord und übernimmt unter anderem Geschenke für die erstplatzierten Mannschaften. Durch seine Unterstützung können sich die Gewinner nicht nur über Pokale, sondern auch über attraktive Preise freuen.

 

"Mit der Hilfe all dieser großzügigen Sponsoren und Unterstützer wird das 'Sir Tobey Masters' Indiaca Turnier in Wehmingen ein unvergessliches Event für alle Beteiligten. Spieler und Zuschauer dürfen sich auf spannende Wettkämpfe, eine tolle Atmosphäre und viele Überraschungen freuen", betonen die Organisatoren.