Sehnde
Dienstag, 18.04.2023 - 16:35 Uhr

Die Ergebnisse der TVE-Handballmannschaften

Aufn.:

SEHNDE

Die 1. Handball-Herrenmannschaft des TEV Sehnde war am vergangenen Sonnabend, 15. April 2023, bei der SG Börde Handball zu Gast. In der Vergangenheit gab es dort diverse hitzige Duelle mit der Zweitvertretung der Spielgemeinschaft.

 

Beim diesmaligen Aufeinandertreffen gab es für Hitzigkeit hingegen kaum Anlass. Die Gastgeber, die seit dem Hinspiel in Sehnde kein Spiel mehr verloren hatten und lediglich einen Punkt beim Unentschieden in Barsinghausen liegen ließen, zeigten am Sonnabend auf beeindruckende Weise, dass sie nach dem Abstieg im vergangenen Jahr sofort wieder in die Oberliga zurück wollen. Das 0:0 blieb das einzige Unentschieden des gesamten Spiels. Über 5:1 und 8:3 gelang es den Bördehandballern den Vorsprung nach knapp 12 Spielminuten bereits auf 10:4 auszubauen. Der TVE hatte dem Tabellenführer nichts entgegenzusetzen. Dieser baute seinen Vorsprung sukzessive weiter aus und ging nach zwischenzeitlicher Zehn-Tore-Führung mit 20:12 in die Halbzeit.

 

Auch im zweiten Durchgang war das Bild unverändert. Der Tabellenführer schoss aus allen Lagen und die Sehnder Defensive hatte insbesondere mit Tom Hanel Probleme, der aus der starken Mannschaft der SG Börde noch herausragte. Viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe des Aufsteigers aus Sehnde ebneten den Weg für den höchsten Erfolg der Gastgeber und die höchste Niederlage der Sehnder in der laufenden Saison. Nach 60 Minuten stand ein 45:28 auf der Anzeigetafel. Kapitän Björn Ole Kulisch resümierte ernüchternd: "Wenn man sich gegen einen solchen Gegner so viele einfache Fehler erlaubt, steht am Ende eben so ein Ergebnis auf der Uhr. Daran müssen wir diese Woche arbeiten". Wer aus Sehnder Sicht etwas Positives finden möchte, muss dieses Mal etwas länger suchen und wird dann lediglich beim Kampfgeist des nimmermüden besten Torschützen Marvin Hallmann fündig.

 

Am kommenden Sonnabend spielt die erste Herren um 18 Uhr zu Hause im Sportzentrum gegen die TG Münden.

 

Für den TVE Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.-30.) und Till Plate (31.-60.) im Tor; Marvin Hallmann (8), Sven Noll (6), Arne Radke (4), Patrick Müller (3), Björn Ole Kulisch (3, davon ein Siebenmeter), Kjell Bahn, Christian Noll, Adrian Tepp (je 1), Cedric Schulz (1, davon ein Siebenmeter) und Julian Pick.

2. Herrenmannschaft mit erneuter Niederlage gegen die HSG Deister Süntel

Die 2. Herrenmannschaft hatte am vergangenen Sonnabend die HSG Deister Süntel zu Gast. Trotz der deutlichen Niederlage im Hinspiel wollte die Sehnder Mannschaft zwei Punkte in eigener Halle mitnehmen.

 

Dies zeigte die 2. Herrenmannschaft auch in der Anfangsphase. Nach acht Minuten stand es bereits 6:3 durch Markus Mlinaric und man konnte sich leicht absetzen. Die Gäste aus Springe legten aber schnell nach und kamen in der 13. Minute wieder zu einem 7:7-Ausgleich. Das knappe Ergebnis setzte sich dann bis zur Halbzeit fort und man ging durch einen verwandelten Siebenmeter von Simon Franke in der 30. Minute mit 15:15 in die Pause. Vorne erspielte sich die Sehnder Mannschaft bis dahin spielerisch gute Möglichkeiten, die auch oft zum Tor führten. Hinten ließ man jedoch auch einiges zu. Im Tor der Sehnder zeigte Jannik Deiters jedoch eine starke erste Halbzeit.

 

Die 2. Halbzeit ging zunächst ähnlich weiter. Erst in der 42. Minute konnten sich die Gäste mit zwei Toren zum ersten Mal absetzen. Dann führten einfache Ballverluste zu einer Vier-Tore Führung der Gäste, sodass Trainer Mark Wegner zur Auszeit gezwungen wurde.

 

Nach der Auszeit konnte die Sehnder Mannschaft sich allerdings nicht mehr herankämpfen und die HSG spielte ihr Spiel runter. Der Endstand mit 28:34 ging dann am Ende allerdings zu deutlich aus.

 

Vorne zeigte die Mannschaft insgesamt ein gutes Spiel. Hinten in der Abwehr verlor man zu viele 1:1-Duelle. Daran gilt es in den kommenden Wochen zu arbeiten.

 

Nun hat die 2. Herrenmannschaft erstmal spielfrei, bis es am 6. Mai mit einem sehr wichtigen Spiel zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn HV Barsinghausen II weitergeht.

 

Für den TVE Sehnde spielten: Joost Hinrichs und Jannik Deiters im Tor, Simon Franke (5/3), Jan Alexander Schridde (4), Stefan Fricke (4), Markus Mlinaric (3), Paul Schuldig (3), Jan-Louis Guhl (2), Marcel Ketteniss (2), Hendrik Kurth (2), Thure Hinrichs (1), Christian Leymann (1), Henrik Söchtig (1) und Philipp Syperek.

Dritte Herren des TVE Sehnde steigt in Regionsoberliga auf

Die 3. Herrenmannschaft TVE Sehnde hat am vergangene Wochenende ihre Hausaufgaben gemacht und einen wichtigen Sieg gegen TSV Friesen Hänigsen II errungen.

 

Hoch motiviert startete der TVE in dieses Spiel und konnte bereits nach vier Minuten eine 3:1-Führung aufbauen. Das Spiel blieb hart umkämpft. Die Friesen aus Hänigsen stellten den TVE trotz dezimiertem Kader immer wieder vor Aufgaben und kam zu leichten Toren. Die Abwehr des TVE bekam den Mittelblock nicht so verdichtet wie man es sich gewünscht hätte. Daher stellte Coach Mönnich seinen Mittelblock immer mal wieder um. Durch gute Angriffsleistungen behielt der TVE dennoch die Oberhand und konnte sich zur Halbzeit einen Vorsprung von 19:14 erarbeiten.

 

In der Halbzeitansprache appellierte der Trainer Mönnich an das Team, ein wenig mehr Gas zu machen und den Sack innerhalb der ersten zehn Minuten in Halbzeit 2 zuzumachen. Das Team folgte den Anweisungen und konnte sich schnell auf 25:18 absetzen. Die Gäste aus Hänigsen konnten das Tempo aufgrund des dezimierten Kaders nicht mitgehen und somit baute der TVE den Vorsprung weiter aus. Am Ende gewannen die Hausherren mit 38:27 vor heimischen Publikum.

 

Mit diesem Sieg sicherte sich das Team bereits zwei Spiele vor Ende der Saison die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionsoberliga. Dies wurde im Anschluss an das Spiel ausgiebig gefeiert.

 

"Mein Team zeigte in diesem Spiel nicht ihre beste Leistung, hat aber verdient gegen TSV Friesen Hänigsen II gewonnen. Es wurde dieser Saison hart gearbeitet und sich die Meisterschaft am Ende redlich verdient. Ich bin stolz auf mein Team", so Trainer Jens Mönnich nach dem Spiel.

 

Für den TVE Sehnde spielten: Andy Wesemann im Tor, Jan-Louis Guhl (6), Florian Langemeyer (6), Timo Osterwald (6/2), Morten Hillebrandt (4), Fabian Lampe und Sebastian Hacker (je 3), Philipp Syperek, Niklas Pick, Marcel Volkenandt, Philip Ebermann (je 2), Lars Vollmer, Christopher Frede (je 1) und Jesse Wagner

Männliche C-Jugend gewinnt bei der HSG Warberg/Lelm

Am Sonnabend reiste das Sehnder Löwenrudel um die männliche C-Jugendmannschaft nach Süpplingen zur HSG Warberg/Lelm. Zwar mit dezimiertem Kader, aber nicht weniger Vertrauen in die eigene Leistung, starteten die Jungs in die erste Hälfte der Partie. Die Gastgeber überraschten Anfangs mit einer recht offenen Abwehr, jedoch fanden die Sehnder schnell die passende Antwort. Auch in der Defensive arbeiteten die Junglöwen sehr konzentriert und zeigten einmal mehr, dass sie als Team perfekt harmonieren. Es gelang mehr als gut das Fehlen einiger Leistungsträger zu kompensieren und so bauten die Sehnder den Vorsprung immer weiter aus.

 

Nach dem Abpfiff freuten sich Mannschaft und Mitgereiste über einen 21:32 Auswärtssieg, weitere zwei Punkte auf der Habenseite und die Bestätigung des zweiten Tabellenplatzes.