Sehnde
Dienstag, 11.04.2023 - 17:49 Uhr

Rege Beteiligung beim Eierschießen der Schützengesellschaft Höver

Eierkönig Marcel Zärtner (links) freut sich mit Schießsportleiter Olaf Hein.Aufn.: SG Höver

HöVER

55 Teilnehmende konnte der 1. Vorsitzende der SG Höver, Wolfgang Großmann, am Gründonnerstag zum Eierschießen begrüßen: "Wir haben damit fast das Niveau der Zeit vor Corona erreicht und insbesondere freut mich, dass auch viele Nichtmitglieder geschossen haben ."

 

Nach dem Schießen lag die Zahl der "erschossenen" Eier bei 1813. Schießsportleiter Torsten Hein hatte nicht genügend Eier vorrätig und begab sich am nächsten Tag nochmal auf Auslieferungstour.

 

Mit 149 erreichten Eiern wurde Marcel Zärtner Eierkönig, dicht gefolgt von seiner Schwester Laura und seiner Mutter Petra. 

 

Nach der Verteilung konnten Eier gespendet werden, die unverzüglich von fleißigen helfenden Händen zu Spiegeleiern und Rührei verarbeitet wurden. So konnte die neue Küche des Vereinsheimes mal richtig ausprobiert werden.

 

Das Schützenheim war noch lange von zufriedenen Gästen gefüllt. "Jetzt haben wir uns schon mal für das anstehende Schützenfest vom 19. bis 21. Mai aufgewärmt", kommentierte der Vorsitzende.

  1.0 Mb
  1.2 Mb
  1.2 Mb