Lehrte
Freitag, 07.04.2023 - 11:21 Uhr

Rollerfahrer erwarten mehrere Strafverfahren

Aufn.:

LEHRTE

Im Rahmen der Verkehrskontrolle von einem Motorroller am gestrigen Donnerstag, 6. April 2023, um 9:36 Uhr in der Berliner Allee in Lehrte wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, dass der 62-jährige männliche Fahrer diesen unter dem Einfluss von Alkohol führte und dabei Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, die auf eine mögliche Beeinflussung von Betäubungsmitteln hindeuteten. 

 

Ein durchgeführter Test bestätigte nach Angaben der Polizei die Vermutung, dass der Rollerfahrer unter dem Einfluss von THC-haltigen Betäubungsmitteln und Amphetamin stand. Er wies zudem eine Atemalkoholkonzentration von 0,14 Promille auf. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

 

Zudem wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und der Motorroller nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügte.

 

Es wurden Verfahren wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.