Sehnde
Mittwoch, 05.04.2023 - 17:33 Uhr

Bürgermeister verabschiedet langjährigen Mitarbeiter der Stadt Sehnde in den Ruhestand

Norbert Mogck-Fischer (Mitte) wird von Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse (links) und dem Baubetriebshofleiter Steffen Bartelt verabschiedet.Aufn.: Stadt Sehnde

SEHNDE

Am 24. März 2023 konnte Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse in einer Feierstunde Norbert Mogck-Fischer nach mehr als 31-jähriger Tätigkeit für die Stadt Sehnde in den Ruhestand zum 31. März 2023 verabschieden. 

 

Norbert Mogck-Fischer hat ursprünglich Fleischer gelernt und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Nachdem er bei einer Gartenbaufirma tätig war, begann er am 1. Februar 1992 die Tätigkeit auf dem Baubetriebshof der Stadt Sehnde. 2009 wurde er Abwesenheitsvertretung für den jeweiligen Baubetriebshofleiter. 

 

Norbert Mogck-Fischer wird sein handwerkliches Geschick nun den Kindern beim Renovieren zur Verfügung stellen. Er wurde auch bereits zur Betreuung des Enkelkindes "verpflichtet". Außerdem hofft er, dass er im Ruhestand wieder mehr Zeit für die Brieftauben und Pferde finden wird. 

 

Bürgermeister Kruse dankte Norbert Mogck-Fischer für die langjährige gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihm im Namen des Rates und dem Kollegium der Verwaltung für ihre Zukunft einen erfüllten, gesunden und spannenden Ruhestand.