Uetze
Sonntag, 12.03.2023 - 11:38 Uhr

Heimatbund Hänigsen kam zur Jahreshauptversammlung zusammen

Der Heimatbund kam auf der Diele des Hauses am Pappaul zur Jahreshauptversammlung zusammen.Aufn.:

HäNIGSEN

Einmal im Jahr, so will es auch die Tradition, findet die Jahreshauptversammlung beim Heimatbund Hänigsen statt. Nach noch pandemiebedingter Verlegung, im vergangenen Jahr, fand die Versammlung dieses Mal wieder auf der Diele vom Haus am Pappaul statt.

 

Und so konnte der 1. Vorsitzende des Vereins, Rolf-Peter Brandes, am gestrigen Sonnabend, 11. März 2023, denn auch die zahlreichen Besucher der Versammlung, die wieder im Stammhaus des Hänigser Heimatbundes stattfand, begrüssen. 

 

Neben den Berichten der einzelnen Sparten über ihre Tätigkeiten des vergangenen Jahres sind insbesondere die Wahlen sowie die Ehrungen hervorzuheben.

 

Als Kassenführerin wurde Ortrud Feldmann für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Der 2. Kassenführer Manfred Kindel wurde für zwei Jahre ebenso einstimmig bestätigt. Neuer Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre ist jetzt Horst Schaefer, der diese Aufgabe zusammen Jonas Beneke übernimmt. 

 

Über eine Urkunde und ein kleines Present zum Jubiläum freuen sich für 25 Jahre Mitgliedschaft Edeltraut Brandes, Heinrich Brandes, Marianne Scholz und Marlies Mohwinkel. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Renate Plewe, Renate Klinge und Edda Schapian geehrt.

 

Zu guter Letzt, nach dem offiziellen Teil, wurde bei dem ein oder anderem Getränk der gesellige Aspekt nicht vernachlässigt. 

  0.9 Mb
  1.2 Mb
  1.2 Mb