Wedemark
Dienstag, 07.03.2023 - 09:43 Uhr

Montagskino im MOORIZ

RESSE

Das Montagskino im MOORiZ in Resse zeigt am Montag, 20. März 2023, 20 Uhr, eine Sozialsatire von Thomas Vinterberg aus dem Jahr 2020. Der Oskar prämierte Film handelt von vier befreundeten Lehrern, die aus Frustration gemeinsam ein "Trinkexperiment" starten, um wieder motiviert vor ihre Schüler treten zu können.

 

Regisseur Thomas Vinterberg wollte mit seinem Film eine Ode an den Alkohol erzählen. Das Endergebnis ist nun weder ein Lobgesang noch eine Verunglimpfung des hochprozentigen Gesöffs, sondern eine gleichermaßen komplexe wie faszinierende Studie darüber, wie Alkoholkonsum die Probleme unserer Gesellschaft widerspiegelt.

 

Für alle Kinofreunde gibt es das Montagskino im Moorinformationszentrum. Dort zeigen der Verein Bürger für Resse und die Gemeinde Wedemark die besten Kinofilme der vergangenen Kinosaison. Das mobile Kino Niedersachsen ist Partner der Veranstaltungsreihe.

 

Für die Vorführungen des Montagskinos gibt es keinen Vorverkauf und keine Ermäßigungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Name des Films hier nicht genannt werden. Informationen zum Kinoprogramm gibt es per Mail an Opens window for sending emailkino(at)wedemark.de.

 

Die Tickets kosten 5 Euro an der Abendkasse im MOORiZ, Altes Dorf 1b, 30900 Wedemark, Ortsteil Resse. Gegen Vorlage der Ehrenamtskarte gibt es ermäßigten Eintritt.