Uetze
Sonntag, 05.03.2023 - 19:46 Uhr

Schützendamen Altmerdingsen gingen auf Kegeltour nach Uetze

Die Siegerinnen (von links): Pumpenkönigin Helga Bittruff, zusammen mit Kegelkönigin Sandra Warmbold sowie Heike Völger (3. Platz) und Annegret Beyer (2. Platz).Aufn.:

UETZE

Nach zweijähriger Auszeit machten sich 15 Damen des Schützenvereins Altmerdingsen voller Vorfreude auf den Weg nach Uetze, um dort einen schönen Kegelnachmittag zu verbringen. Witterungsbedingt musste die Wanderung ausfallen - alle Schützinnen erreichten ihr Ziel mit dem Bus. 

 

Bei guter Stimmung wurde drei Stunden lang gekegelt. Die ersten Durchgänge wurden dafür genutzt, um mit den Ergebnissen, die Kegelkönigin zu ermitteln. Für großen Jubel sorgten zwei Damen, denen das Kunststück gelang einen Kranz zu kegeln und die andere erkegelte gleich zweimal die Neun.

 

Im Anschluss folgten die obligatorischen Kegelspiele, bei denen in zwei Gruppen gegeneinander angetreten wurde. Vor dem gemeinsamen Essen verkündete die Damenleiterin Petra Lorenz die einzelnen Platzierungen und Siegerinnen. Pumpenkönigin wurde Helga Bittruff und Kegelkönigin Sandra Warmbold. Platz 2 ging an Annegret Beyer und Drittplatzierte wurde Heike Völger. 

 

Mit der gemeinsamen Busfahrt zurück nach Altmerdingsen ging ein gemütlicher Tag zu Ende.