Uetze
Freitag, 17.02.2023 - 18:02 Uhr

Uetzer Heimatbund zeigt Sonderausstellung

Bei den Uetzer Seifenkistenrennen 1979 und 1980 starteten die Teilnehmer auf der Straße Am Mühlenberge von einer Rampe.Aufn.: Heimatbund Uetze

UETZE

Der Uetzer Heimatbund öffnet sein Museum in der Olen Dorpschaule, Schulstraße 2, am Sonntag, 26. Februar 2023 während eines Tags der offenen Tür von 14 bis 17 Uhr. An dem Nachmittag erinnert er mit einer Sonderausstellung an die beiden Uetzer Seifenkistenrennen in den Jahren 1979 und 1980. Er zeigt zwei Seifenkisten, Pokale, Urkunden, Medaillen und Zeitungsberichte.

 

Die Fotogruppe des Heimatbunds präsentiert alte Bilder von Uetzer Häusern. Den alten Aufnahmen stellt sie aktuelle Fotos dieser Gebäude gegenüber und dokumentiert so Veränderungen des Ortsbilds. Natürlich können sich die Besucher auch die üblichen Exponate des Museums anschauen.In einem ehemaligen Klassenraum der Olen Dorpschaule richtet der Heimatbund am Tag der offenen Tür eine Kaffeestube ein. Dort bietet er gegen Spenden Kaffee und Kuchen an. Der Eintritt ins Museum ist am Tag der offenen Tür frei.