Uetze
Sonnabend, 28.01.2023 - 16:30 Uhr

Gewinner des Teufelspokals 2022 stehen bei den Schützendamen Altmerdingsen fest

Sieger beim Teufelspokal: Petra Lorenz und Elke-Maria Segger. Es fehlt Jolina Warmbold.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Über das Jahr verteilt absolvierten die Schützendamen des Schützenvereins Altmerdingsen verschiedenste Disziplinen in vorher ausgelosten Gruppen. Diese Disziplinen sind eine Ergänzung zum Schießtraining, denn hierbei kann sich jede Dame entsprechend ihrer Fähigkeiten einbringen. Obwohl der Spaß an erster Stelle steht, wird viel Ehrgeiz in die Aufgaben, wie Ringe werfen, Sackwurfspiel, darten und würfeln gesteckt, um möglichst viele Punkte für die Gruppe zu sammeln.

 

Das gelang im vergangenen Jahr Petra Lorenz, Elke-Maria Segger und Jolina Warmbold am Besten. Sie sicherten sich den Teufelspokal samt Pin für die Schützenjacke und als Sachpreis noch einen Campingstuhl und ein Windlicht. Platz 2 ging an Margret Engelbrecht, Renate Meyer und Sandra Warmbold. Dafür erhielten sie einen Solarkamin für den Garten und eine Weihnachtskugel. Über den 3. Platz konnten sich Elke Roffka-Rühmkorf, Christa Warmbold und Mailin Warmbold freuen. Ein Portemonnaie und ein Filzflaschenträger war der Preis für diese Leistung. 

 

Den Platz 4 und eine Gartenlaterne sicherten sich Waltraud Niebuhr, Elke Naujoks und Edeltraud Rißland. Auf Platz 5 landeten Barbara Ehlert, Ute Mattschull und Heike Völger. Sie erfreuten sich an einer Sonnenschirmlichterkette. 

 

"Für das laufende Jahr werden neue Gruppen ausgelost und mal gucken, wer sich dann den begehrten Pokal sichern kann. Das erfahren die Damen dann auf der jährlichen Weihnachtsfeier", teilt der Verein mit.