Wedemark
Donnerstag, 12.01.2023 - 14:00 Uhr

Montagskino im MOORIZ

RESSE

Das Montagskino im MOORiZ in Resse zeigt am 23. Januar 2023 um 20 Uhr eine Tragikomödie aus dem Jahr 2021 von und mit Bernard Campan und Alexandre Jollien. Im Film begeben sich zwei komplett verschiedene Männer mit einem Leichenwagen auf eine Reise durch den Süden Frankreichs.

 

Die Freundschaft zwischen den beiden Hauptdarstellern Bernard Campan und Alexandre Jollien hält bereits beinah 20 Jahre an. Jollien, der mit zerebraler Kinderlähmung auf die Welt kam, war seit jeher fasziniert von der Philosophie, studierte und lehrt Philosophie in Dublin. Als er in einem Fernsehbeitrag Campan sah, der sich ebenso mit den altgriechischen Philosophen auskannte, zögerte er nicht, ihn zu kontaktieren. Heraus kam eine Freundschaft, die nun Grundlage für den Roadmovie ist.

 

Für alle Kinofreunde gibt es das Montagskino im Moorinformationszentrum. Dort zeigen der Verein Bürger für Resse und die Gemeinde Wedemark die besten Kinofilme der vergangenen Kinosaison. Das mobile Kino Niedersachsen ist Partner der Veranstaltungsreihe.

 

Für die Vorführungen des Montagskinos gibt es keinen Vorverkauf und keine Ermäßigungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Name des Films hier nicht genannt werden. Informationen zum Kinoprogramm gibt es unter Opens window for sending emailkino(at)wedemark.de.

 

Die Tickets kosten 5 Euro an der Abendkasse im MOORiZ, Altes Dorf 1b, 30900 Wedemark, Ortsteil Resse. Gegen Vorlage der Ehrenamtskarte gibt es ermäßigten Eintritt.