Burgdorf
Sonnabend, 07.01.2023 - 13:15 Uhr

Mitglieder der Burgdorfer Schützengesellschaft trafen sich zum Angrillen

Aufn.:

BURGDORF

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren das alljährliche Angrillen der Burgdorfer Schützengesellschaft praktisch nur im jeweiligen Familienkreis stattfinden konnte, haben sich in diesem Jahr rund 40 Mitglieder aus allen Korporationen des Vereins vor dem Schützenheim An der Bleiche zu dieser beliebten Veranstaltung getroffen. 

 

Jungschützen und Spielleute, Junggesellen, Aue Rosen und Germanen sowie Mitglieder der Schießsportabteilung und aus dem Sportpistolencorps hatten sich ihr persönliches Lieblings-Grillgut mitgebracht und stimmten sich in geselliger Atmosphäre und bei netten Gesprächen auf die bevorstehenden Sportwettkämpfe und Veranstaltungen ein. Denn schon im Januar ist der Terminkalender voll: Neben verschiedenen Versammlungen in den einzelnen Korporationen beginnt das Dörferschießen direkt wieder, vom 17. bis zum 22. Januar findet das Winterkönigsschießen in Burgdorf statt und am 28. Januar werden im Rahmen des Wintervergnügens die neuen Wintermajestäten geehrt.