Burgdorf
Montag, 19.12.2022 - 11:53 Uhr

Mehrere Unfälle in Burgdorf und Uetze aufgrund von Eisglätte

Aufn.:

BURGDORF/UETZE

Beginnend mit einsetzendem Regen und der damit resultierenden überfrierenden Nässe kam es am heutigen Montag, 19. Dezember 2022, seit den frühen Morgenstunden ab etwa vier Uhr zu einer gehäuften Anzahl von Verkehrsunfällen in Burgdorf und Uetze. 

 

Hierbei wurden der Polizei überwiegend Blechschäden gemeldet, insbesondere rutschten Autofahrer mit ihren Fahrzeugen gegen Verkehrseinrichtungen oder geparkte Fahrzeuge. Zu Unfällen mit Verletzten kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Burgdorf nicht. 

 

Überregional wurde eine ebenfalls überdurchschnittliche Unfallzahl gemeldet. Zwischen 4 und 10 Uhr kam es im Bereich Burgdorf und Uetze zu sieben Verkehrsunfällen.