Uetze
Montag, 12.12.2022 - 21:36 Uhr

Führungswechsel bei der Feuerwehr Uetze: Uwe Richter folgt auf Tobias Jacob

Uetzes Bürgermeister Florian Gahre (rechts) übergab Gemeindebrandmeister Tobias Jacob seine Entlassungsurkunde und Uwe Richter (links) die Ernennungsurkunde zum Gemeindebrandmeister.Aufn.:

UETZE

Am heutigen Montag, 12. Dezember 2022, wurde der noch amtierende Gemeindebrandmeister Tobias Jacob, durch Uetzes Bürgermeister Florian Gahre, mit Ablauf des 31. Dezember 2022 aus seinem Amt entlassen. Tobias Jacob hatte um seine vorzeitige Entlassung gebeten, da er das Amt des Brandschutzabschnittleiters des Brandschutzabschnitt IV übernehmen wird.

 

Der bisherige 2. stellvertretende Gemeindebrandmeister, Uwe Richter, wurde durch Florian Gahre mit Wirkung zum 1. Januar 2023 vorerst kommissarisch mit den Dienstobliegenheiten des Gemeindebrandmeisters betraut. Mit der Absolvierung eines Lehrgangs beim Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz, kann Uwe Richter dann als Gemeindebrandmeister vereidigt werden.