Burgwedel
Dienstag, 22.11.2022 - 12:13 Uhr

Wettmars Fußballer sichern sich Boßel-Titel

Die TSVer gingen auf Boßel-Tour.Aufn.:

WETTMAR

Nachdem der TSV Wettmar in den vergangenen Jahren immer wieder gutbesuchte Veranstaltungen für den Nachwuchs im Verein organisiert hat, wurde der Wunsch nach einer Veranstaltung für Erwachsene laut, um das Gemeinschaftsgefühl im Verein zu stärken.

 

Also trafen sich Sportlerinnen und Sportler des TSV Wettmar, auf Einladung des TSV-Jugendwarts Markus Geng, zu einer abteilungsübergreifenden Boßel-Tour. Ziel war es, mit möglichst wenig Würfen am drei Kilometer entfernten Endpunkt anzukommen. Aufgeteilt in zwei Teams und mit befülltem Bollerwagen starteten die Teilnehmenden bei optimalen 0 Grad Celsius und strahlendblauem Himmel, um eine Waldstrecke zu absolvieren.

 

Deutlich siegte dabei Team Rosa, das aus Mitgliedern der Fußballabteilung zusammengesetzt war. Team Blau, mit Sportlern der Abteilungen Tischtennis, Turnen und Gymnastik, sowie Mitgliedern des Hauptvorstandes, lag beim Erreichen der Ziellinie fünf Würfe vor.

 

Krönender Abschluss war ein Grünkohl-Essen im Sporthaus des TSV Wettmar. "Für ein gemeinsames Wir-Gefühl im TSV Wettmar müssen wir weitere solche Aktionen starten", merkt Geng an und lobt dabei die ausgelassene Stimmung und das faire Miteinander aller Teilnehmenden.