Burgwedel
Dienstag, 15.11.2022 - 19:22 Uhr

Sieg und Niederlage der TSG-Basketballer gegen Mellendorf

Topscorer der U14 Lennart Prokopp bei einem Korbversuch.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Am zweiten Novemberwochenende empfingen die Basketballteams der U14 und U16 der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) ihre Gegner vom MTV Mellendorf zu Punktspielen in der heimischen Sporthalle des Gymnasiums. 

 

Die U14 startete souverän in das Spiel und hielt bis zum Ende einen deutlichen Vorsprung. Die Mannschaft zeigte eine gute Teamleistung bei einem letztlich ungefährdeten 66:40-Sieg. Insbesondere konnte sich Lennart Prokopp mit 34 Punkten als Topscorer des Spieles zeigen. 

 

Verletzungspech hatte die U16 bei ihrem Spiel gegen Mellendorf. Es zeigte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mussten verletzungsbedingt zwei Spieler während des Spiels pausieren, so dass am Ende die Kräfte nicht ausreichten und das Spiel mit 48:69 verloren ging.

 

Viel Erholungspause bleibt den beiden Teams nicht, denn bereits am kommenden Sonnabend, 19. November 20022, geht es weiter mit den nächsten Spielen. Dann reisen die Gegner aus Godshorn nach Burgwedel.